Externe FeedbacksFeedback zur pädagogischen Situation
Im Zentrum jedes ICT- und Medienkonzepts steht die Pädagogik. Hier werden die Ziele definiert, die von den Schülerinnen und Schülern erreicht werden sollen. ICT-Pässe zeigen zwar die Ziele auf, aber die Wege, wie man erfolgreich zu den Zielen gelangt, muss den Lehrpersonen aufge-zeigt werden. Was nützt die Beschaffung von kostbarer, moderner ICT-Infrastruktur, wenn die Lehrpersonen und Mitarbeitenden diese nicht optimal im Unterricht einsetzen können? Wir bieten Ihnen an, die ICT-Verantwortlichen und die Schulleitung im pädagogischen Bereich der ICT-Nutzung in Ihrer Schule zu unterstützen. In periodischen, von Ihnen gewählten Zeitabständen, z.B. semesterweise oder jährlich kommen wir bei Ihnen vorbei und analysieren die aktuelle Situation im pädagogischen Bereich und zeigen auf, wo Verbesserungen sinnvoll und möglich sind. So kommen Sie zu einem wertvollen Feedback mit neutraler Aussensicht. Feedback zur technischen Situation Ihre ICT-Infrastruktur wird von einem Support-Team, gemäss der im ICT-Konzept definierten Organisation Ihrer Schule gewartet. Vom schulinternen ICT-Verantwortlichen des jeweiligen Schulhauses bis zur Lieferfirma von Hard- und Software, wird die Infrastruktur technisch in Schuss gehalten. Wie steht es aber mit der Qualität des Supports und der Zufriedenheit der Benutzerinnen und Benutzer? Wir bieten Ihnen an, die ICT-Verantwortlichen und die Schulleitung im technischen Bereich der ICT-Nutzung in Ihrer Schule zu unterstützen. In periodischen, von Ihnen gewähl-ten Zeitabständen, z.B. semesterweise oder jährlich kommen wir bei Ihnen vorbei und analysieren die aktuelle Situation im technischen Bereich und zeigen auf, wo Verbesserungen sinnvoll und möglich sind. So kommen Sie zu einem wertvollen Feedback mit neutraler Aussensicht. |